Anna näht einen Loop (VIDEO)

Anna näht einen Loop (VIDEO)
Diesmal habe ich eine Nähanleitung in Form eines Videos für euch. Ich lasse euch daran teilhaben, wie ich für meine Freundin Andrea zum 50. Geburtstag einen Loop-Schal nähe. Andrea hatte sich zwar nichts gewünscht, bekommt aber trotzdem einen schönen, selbst genähten Loop-Schal von mir. Da Andrea einen Piratengeburtstag feiert, habe ich mich für einen Jerseystoff mit Ankern entschieden. Dazu einen passenden Baumwollstoff – und los gehts! Für Kinder empfehle ich einen pastellfarbenen Stoff mit Sternenmuster. Die Maße des Schals sind in meinem Fall 25 cm x 1,40 m. Diese sind aber individuell wählbar aber das erkläre ich euch alles in meinem Video. Damit das ganze auch stabil wird, habe ich mich bewusst für einen Mix aus Jersey- und Baumwollstoff entschieden. Um das Ganze zu personalisieren, nähe ich natürlich noch mein individuelles Baumwolletikett mit der Aufschrift "Selbst genäht von Anna" auf. Das brauchst du alles:
  1. Schnittmuster (Maße individuell, Jersesystoff mit Muster + Baumwollstoff)
  2. Schneiderkreide
  3. Schere
  4. Maßband
  5. Nadeln zum Abstecken

Nicht perfekt, aber selbst genäht – das möchte ich auch zeigen

Trotz kleiner Fehler, kann sich das Ergebnis sehen lassen, denke ich. Es lief zwar nicht alles perfekt, aber ich stehe ja auch noch am Anfang. Der Nächste wird besser! Andrea wird sich hoffentlich über den Schal freuen und bei einem selbst genähten, individuellen Geschenk muss ja auch nicht immer alles perfekt sein. Am Ende finde ich den Schal aber dann doch "fast perfekt". 😉 Die komplette Nähanleitung kannst du dir im oben stehenden Video anschauen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachnähen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.